Gebäudesachverständiger

Meine Selbständigkeit in der Bauwerkssanierung (seit April 1994) hat mich in der Praxis mit fast allen Problemfällen in der Bauwerkserhaltung konfrontiert, sodaß es mir aus meiner praktischen Arbeit, flankiert von laufender theoretischer Fortbildung, möglich geworden ist, Bauwerksschäden und Gebäudesubstanz sicher zu beurteilen, geeignete Sanierungsmaßnahmen vorzuschlagen und auf Wunsch die Kosten zu schätzen. Dieses habe ich am 10.09.2009 bei dem BDSH durch eine Prüfung nachgewiesen.

Um mich ganz auf den Sachverständigenkomplex konzentrieren zu können, habe ich das operative Tagesgeschäft der Sigemar Wersich GmbH (mein Baugeschäft) zum 30.11.2017 eingestellt. Die dadurch gewonnenen Kapazitäten kommen meinen Kunden unter Anderem in Form von kurzfristiger Terminvergabe und zügiger Ausarbeitung der Gutachten zu Gute.

Mein Tätigkeitsansatz ist zu einem erheblichen Anteil praktischer Natur. Neben dem erforderlichen theoretischen Wissen fliesst meine umfangreiche Erfahrung aus der 23 jährigen Tätigkeit als selbständiger Bauunternehmer in die Begutachtung ein. Besonders bei Sanierungsempfehlungen und Kostenschätzungen bringt das erhebliche Vorteile für meine Kunden.

Bauherren, Hausverwaltungen und andere Institutionen buchen mich, um z.B. Sanierungsmöglichkeiten (z.B. Durchfeuchtungen an Fassade und Keller, Schimmel, Rißbildungen, Balkone, Betonschäden u.ä) ausgearbeitet zu bekommen oder auch um handwerkliche Leistungen auf ihre korrekte Ausführung und Vollständigkeit zu überprüfen. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind Beweissicherung, An- und Verkaufsberatung von Immobilien, Baubegleitung, messtechnische Dienstleistungen, Beratung zu Schimmelprävention, Wahrnehmungen der Interessen der Eigentümer gegenüber Versicherungen (z.B. nach Leitungs- oder Abwasserschäden) und ähnliches. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand.

Copyright © 2017. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen